Emissionen im Flugverkehr 2023 stark gestiegen

Climate Learning Journey - Workshop

Sei bei der Climate Learning Journey am 22. April im UNICORN in Graz mit dabei und simuliere mit dem Klimasimulator das 1,5° Ziel

Forschungseinrichtungen sind an emissionsreiche Reisegewohnheiten gebunden

Jesse Schrage, Mitglied des Transflight-Teams, lobte das mutige Vorgehen eines norwegischen Klimaforschers, indem er sagte, dass Forschungseinrichtungen „an kohlenstoffreiche Reisegewohnheiten gebunden sind und Akademiker weiterhin große Emittenten sind“.

Annina Thaller trägt am Alumni Tag 2023 vor: „Fliegen in Zeiten des Klimawandels“

Am Alumni Tag der Uni Graz (21. Oktober 2023) spricht Annina Thaller aus dem Transflight-Team über mögliche Zukunftsperspektiven für den privaten, geschäftlichen und universitären Flugverkehr.

TRANSFLIGHT-Masterarbeit von Kathrin Winkler von WKO prämiert

Kathrin Winkler aus dem TRANSFLIGHT Team erhält Forschungsstipendium der WKO Steiermark.

Transflight goes SCP

Annina Thaller und Lydia Lienhart aus dem TRANSFLIGHT-Team haben bei der „Sustainable Production und Consumption (SCP) Konferenz“ in Wageningen (Niederlande) jeweils eine Studie aus TRANSFLIGHT vorgestellt.

Transflight-Team stellt Ergebnisse bei ABTA-Jahrestagung vor

Annina Thaller und Alfred Posch aus dem TRANSFLIGHT-Team haben bei der ABTA Jahrestagung unsere Projektergebnisse vorgestellt.

Teilnehmer:innen für Fokusgruppen gesucht!

Wir wollen mit dir über Restriktionen des Freizeit-Flugverkehrs sprechen. Sag uns deine Meinung!